Schmetterling
Ihr
Wir
Therapeutisches Team
Kontakt
Behandlungskonzept
Impressum

Wir

Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen, eure Geschichte, eure Bindungen, euer Weltbild, eure Lösungen und eure Nöte.
Wir hören euch an, lassen uns von euch berühren. Wenn es zwischen euch und uns passt, entstehen Offenheit, Vertrauen, Anteilnahme. Von Stunde zu Stunde wird dann eine Entwicklung einsetzen, die man (Psycho-)Therapie nennt:

  • Aufkeimen von Hoffnung und Zuversicht,
  • Momente der Überraschung, des Staunens, der Einsicht,
  • Schritte der Befreiung zu Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Die Begegnungen zwischen euch und uns in den Therapiestunden können ganz verschieden aussehen:

  • Gespräch,
  • Bewegung,
  • Spiel, Zeichnen, Bauen,
  • Musik,
  • unter 4 Augen, in der Familie, in der Gruppe,

je nachdem, wie ihr mit uns am Besten vorankommen könnt.

Abschied

Wenn ihr wieder einen guten Weg gefunden habt und diesen auch allein gehen könnt, verabschieden wir uns voneinander; das kann schon nach einer Stunde sein, das können genauso gut viele Stunden über Jahre sein.

 

Impressum